Freitag,
8 - 9 Uhr 

Dreieckshaltung (Trikonasana) vor blühenden Kirschbäumen

HATHA YOGA

Mit Yoga in den Tag starten heißt, bewusst und tief atmen, sich gedanklich und körperlich ausrichten, auf alles was Dein Tag bereit hält. 

Fließende Bewegungsabläufe wecken Muskulatur und Herz-Kreislauf-System. Die Aufmerksamkeit auf der Verbindung von Atem und Bewegung richtet den Fokus auf den gegenwärtigen Moment. 

So kann auch Dein Tag wach, bewegt und ausgeglichen starten. Probier´ es aus und spüre den Unterschied. 

HATHA YOGA

Nach einem Tag voller Aufgaben, Herausforderungen oder Alltäglichkeiten lautet das Motto: "Ankommen in Bewegung". 

Egal ob der Tag körperlich eher unbewegt und statisch war oder körperlich fordernd, gibt es in der Yogastunde Raum um wahrzunehmen was es für Dich jetzt braucht. 

Auf der Matte hast Du die Gelegenheit dem Echo aller Eindrücke des Tages zu lauschen sowie Zeit diese nachklingen zu lassen. 

Das heißt, wir richten den Fokus nach Innen auf das körperliche Erleben, den Atem und schließen die Yogastunde mit einer Entspannung. 

Doch vorher bringen wir den Körper in Aktion: Die Asana Praxis kräftigt den Körper und schafft Beweglichkeit in den Gelenken sowie in der Wirbelsäule. Ein gesunder Körper lebt von vielfältiger Bewegung. 

Jetzt ist Deine Gelegenheit!  

Montag, 
20:15-21:30 Uhr

Dienstag,   18- 19:15 Uhr
19:45 - 21 Uhr

STIMMEN ZUM KURS

"Die Yogastunde hat mir heute wieder sehr gut getan. Das Yoga am Morgen hat mir Kraft gegeben.
Julia

"Deine Art Yoga zu vermittlen ist einfühlsam und man spürt, dass es Dir Spaß macht. Du weißt, was Du tust. Ich werde Dich auf alle Fälle weiterempfehlen." 
Sabine

"Seitdem ich zu Dir zum Yoga komme, habe ich keine Rückenschmerzen mehr." 
Anna

"Ich sollte täglich ein paar der Yogaübungen machen. Nach der Yogaeinheit geht es mir immer besser." 
Heidemarie

Dieser Kurs ist von den Krankenkassen als Präventionskurs nach § 20 SGB V (Handlungsfeld Entspannung) zertifiziert. 

Wenn Dir eine (anteilige) Kostenübernahme wichtig ist, erkundige Dich bitte vor Teilnahmebeginn bei Deiner Krankenkasse. 

Gutscheine der AOK Plus können ebenfalls eingelöst werden. Gutschein bitte vor Kursstart von der AOK Plus ausstellen lassen. 

Logo

© copyright 2024 yoga momente Annekatrin Borst                    Impressum    Datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.