"Wenn wir Freude am Leben haben,
kommen die Glücksmomente von selber."
Ernst Ferstl

Portrait Annekatrin Borst, Yogalehrerin BDY

Annekatrin Borst

Yogalehrerin BDY/EYU

Seit meiner frühen Kindheit ist Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Nicht zufällig, fühle ich mich in meinem Wirken als Diplom Sportlehrerin, im Einsatz mit Menschen aller Alters- und Leistungsgruppen, sehr gut aufgehoben. Anderen Menschen Freude an der Bewegung und das Erfahren wohltuender körperlicher Effekte zu vermitteln, sind bis heute wesentlicher Motor meiner Arbeit. 

Vor gut 10 Jahren führten mich Neugier und persönliche Herausforderungen, zunächst als Teilnehmerin, zum Yoga. Der anfänglich eher sportliche Antrieb wich allmählich einem ganzheitlicherem Verständnis. Dazu tragen ein immer tiefgründigeres Erleben über die Zeit des regelmäßigen Übens genauso bei, wie die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU mit prägenden Lehrerpersönlichkeiten und den verbundenen Erfahrungen. . 

Seitdem entdecke ich immer wieder neu, welche Vielfalt und Bereicherung Yoga für meine persönliche Übungspraxis sowie für mein Leben als Mama zweier Kinder, als Partnerin und Freundin, als sportliche Begleiterin, einfach in allen Lebenslagen darstellt.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von den vielfältigen Eindrücken meiner bisherigen Lehrer, von dem was mich JETZT bewegt. Angereichert durch eine Portion Neugier, Herzlichkeit sowie Lebensfreude, freue ich mich auf wohltuende, gemeinsame Stunden auf der Matte, mit allen die sich hier angesprochen fühlen. 

STATIONEN MEINES BISHERIGEN WEGES

2024

Trainerin NCMT basic nach Johannes Randolf

2022

Fortbildung zur Kursleiterin für Beckenbodentraining

2019 - 2021

diverse Fortbildungen, u.a. einzelne Module Yoga Therapie nach AYI Methode bei Dr. Ronald Steiner, diverse Fortbildungen bei Nicole Bongartz, Yoga für Teens bei Susanne Eichinger (Yogakinder)

seit 2020 

Referentin im Bereich FSJ/ BFD des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Thüringen

2018 

Abschluss der 4-jährigen Yogalehrer-Ausbildung BDY/EYU, IAT Jena bei André Jannasch

seit 2011

Referentin in der Aus- und Weiterbildung von Rehabilitationssport- Übungsleiter*innen u.a. für Rehasport Deutschland e.V., TBRSV e.V. sowie für weitere Institutionen

2007 - 2014

verschiedenste Aus- & Weiterbildungen, u.a.: 

Rückenschullehrerin BdR, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation, Yoga für den Rücken, Pilates Trainerin, Nordic Walking Lizenz

2007

Studienabschluss als Diplom Sportlehrerin (Rehabilitationssport/Sporttherapie), Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder kontaktiere mich direkt: annekatrin.borst@yogamomente-weimar.de
Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden. Beste Grüße, Annekatrin Borst
KONTAKT

Telefon:   +49 3643 2518196

E-Mail:     info@yogamomente-weimar.de

Anschrift: yoga momente Annekatrin Borst

                  Im Gewerbepark 13 

                  99441 Umpferstedt

Logo

© copyright 2024 yoga momente Annekatrin Borst                    Impressum    Datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.